Hallo, ich bin Brigitte und ich freue mich sehr, dass Du auf meiner Webseite gelandet bist!

Gitte2Jeder Mensch hat im Leben Themen, die ihn ganz besonders beschäftigen, ihn ausmachen, zu denen es ihn mehr als alles andere hinzieht. Meine Themen sind Freiheit, Reisen und berufliche Unabhängigkeit.  Schon früh habe ich davon geträumt mich mit einem eigenen Business selbständig zu machen. Einem Business, das mir erlaubt Familie, Job und Reisen unter einen Hut zu bringen.

Als typische 'Scanner-Persönlichkeit'  interessiere ich mich für sehr viele verschiedene Dinge, ich möchte immer wieder Neues entdecken und ausprobieren, brenne meist für mehrere Ideen gleichzeitig und jongliere zwischen meinen multiplen Projekten hin-und her.

Da ich leidenschaftlich gerne reise, mich für fremde Kulturen interessiere und das große Glück hatte mehrsprachig aufwachsen zu dürfen, freue ich mich sehr darüber heute meine Erfahrungen und Kenntnisse mit dir zu teilen.

Nach mehrjährigen Auslandsaufenthalten in Spanien und USA, lebe ich heute im schönen Frankreich, wo ich mich vor ca. 5 Jahren als Business- und Sprachtrainerin selbständig machte.

 

shadow-ornament

„Tu was Du kannst, mit dem was Du hast, da wo du bist“ (Theodore Roosevelt)

Auf meiner langen Suche nach einer Möglichkeit, mich ohne Startkapital selbständig zu machen, las ich eines Tages diesen Spruch.

Wow, das klang einfach und realistisch. Ich begann mich also auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren und nach einigem Überlegen entschied ich mich dazu, den Versuch zu starten, Sprachen zu unterrichten. Mein Problem war nur, dass ich zwar über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch verfügte, jedoch leider über keinerlei Erfahrung im Unterrichten. Um mehr Selbstsicherheit zu bekommen, musste ich mir also zunächst einmal das fachliche Know-How aneignen. Im Selbststudium und mit Hilfe von Webinaren büffelte ich die wichtigsten Grammatikregeln. Als es dann richtig losging, mit Einzelunterricht, war ich ziemlich nervös. Aber nach und nach sammelte ich immer mehr Erfahrung und mittlerweile unterrichte ich erfolgreich sogar ganze Gruppen in internationalen Unternehmen.